Bariton - Saxophon

Christian Rubin


Christian „Chrigu“ Rubin erblickte am 20.02.1996 das Licht der Welt und begann seinen Saxophonunterricht 2006 bei Jörg Burkhalter an der MUSIKA. Dieser musste einiges an Nervenstärke beweisen, war doch Chrigu nicht immer der fleissigste... Dank stärkeren Phasen war es ihm dann trotzdem möglich in diversen Jugendblasorchestern (u.a. JBO VBJ, NJBO) mitzuspielen und die Rekrutenschule in der Militärmusik zu absolvieren. Dort ist er ebenfalls Mitglied der Swiss Army Central Band. Seit dem Sommer 2017 studiert Christian nun an der ETH Zürich Elektro- und Kommunikationstechnik. In seiner raren Freizeit liebt Chrigu das Skifahren und arbeitet in der Schweizerischen Skischule Adelboden. In den wärmeren Monaten, diees bekanntlich auch gibt, findet er sich in jeder freien Minute in den Bergen wieder.