Alto - Saxophon

Nele Rindsfüser


 

Nele Rindsfüser ist an einem wunderschönen Sonntagmorgen am 28.05.1995 auf die Welt gekommen. Den ersten Saxophonunterricht bekam sie im Alter von 9 Jahren und sehr bald wurde es ihr Lieblingsinstrument- eigentlich wollte sie nämlich zuerst Schlagzeug lernen. Der Anfang war gar nicht so leicht, war doch das Instrument fast grösser als die kleine Nele. Nichts desto trotz ging der Weg schnell in die Blasmusikszene und nach einem Jahr Mini Winds, konnte sie in die Jugendmusik wechseln. Später folgte dann der Eintritt in die Musikgesellschaft Mühlethurnen, sowie das Mitspielen in verschiedensten Formationen. (VBJ, NJBO, WJBO etc.)

Den Einzelunterricht geniesst Nele momentan seit mehreren Jahren beim, zum Glück, nervenstarkem Christian Roellinger am Konsi Bern.  

Nebst dem vielen Musizieren nimmt Nele gerne einmal einen Stift und ein Buch in die Hand, um dem Studium an der Universität Bern im Fach Geographie, gerecht zu werden. Falls dann noch Freizeit übrig bleibt findet man Nele im Winter in den Bergen auf einem oder zwei Brettern, im Sommer auf zwei Beinen oder im Schwimmbad.